Home Deutschland Deutschland — in German Champions League Viertelfinale: Borussia-Pleite beim Hinspiel gegen AS Monaco

Champions League Viertelfinale: Borussia-Pleite beim Hinspiel gegen AS Monaco

173
0
SHARE

Borussia Dortmund verliert einen Tag nach dem schockierenden Anschlag das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den AS Monaco mit 2: 3.
Bitter für Borussia Dortmund: Einen Tag nach dem schockierenden Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus verliert eine sichtlich verunsicherte Mannschaft 2: 3 im Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel gegen den AS Monaco.
Mehr zum Thema
Ousmane Dembélé (57.) und Shinji Kagawa (84.) konnten die Führungen der Gäste durch Kylian Mbappé (19. / 79.) und ein Eigentor von Sven Bender (35.) nicht mehr ausgleichen. Im Rückspiel im Fürstentum wird es nun ganz schwer für den BVB.
Doch an diesem Abend stehen zunächst andere Dinge im Vordergrund. Die schockierenden Ereignisse vom Dienstag wirken noch nach. “Dieses Spiel heute hat sehr viel Mut und Courage erfordert”, sagte BVB-Coach Thomas Tuchel nach der Partie. Auch die BVB-Stars betonten: Das war kein normales Spiel. Nuri Sahin: “Der Fußball ist sehr wichtig, aber man darf nicht vergessen, dass wir auch nur Menschen sind. Das war sehr, sehr schwer heute.”
Teamkollege Julian Weigl: “Es bestand keine andere Möglichkeit, dass wir heute spielen. Die meisten Jungs und ich haben wenig geschlafen. Ich habe versucht die Zeit mit meiner Familie zu verbringen und irgendwie runterzukommen.” Und hatte noch emotionale Worte für den beim Anschlag verletzten Marc Bartra: “Marc, wir denken fest an Dich und wir haben für Dich gekämpft.”
Dann recken die Fans im Westfalenstadion ihre Klub-Schals in die Höhe. Dortmunder Anhänger und die Gäste vom AS Monaco zusammen. Singen gemeinsam “You’ll Never Walk Alone” – die Fußball-Hymne schlechthin.

Continue reading...