Home Deutschland Deutschland — in German DEL-Finale: Wolfsburg stolpert zu Hause

DEL-Finale: Wolfsburg stolpert zu Hause

226
0
SHARE

Zweites Spiel, zweite Niederlage. Die Grizzlys Wolfsburg liegen im Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft gegen den EHC München nach der 2:3-Heimpleite mit 0:2 zurück.
Die Grizzlys Wolfsburg haben auch das zweite Spiel der Finalserie der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verloren. Die Niedersachsen unterlagen am Dienstag in der”Best of Seven”-Serie gegen den EHC München mit 2:3 (1:0, 1:3, 0:0). Damit liegen die Grizzlys nach der Auftaktniederlage in München nach Siegen mit 0:2 zurück. Bereits im vergangenen Jahr hatten die Wolfsburger im Finale gegen den EHC gestanden und eine klare 0:4-Pleite kassiert. Spiel drei der diesjährigen Endspielserie steigt am Donnerstag (19.30 Uhr) in Wolfsburg. Das Team von Trainer Pavel Gross wartet damit bei der dritten Final-Teilnahme nach 2011 und 2016 nach insgesamt neun Spielen noch immer auf den ersten Sieg überhaupt. Den Grizzlys droht damit erneute eine Serie ohne einen einzigen Erfolg. In diesem Fall wäre die Endspielserie bereits am Karsonnabend beendet.
“Mit Mut, Wille und Leidenschaft zur Meisterschaft”, hatten die Wolfsburger Fans als Botschaft auf ein Plakat gemalt.

Continue reading...