Home Deutschland Deutschland — in German Mordfall Bögerl: Verdächtiger nach sieben Jahren festgenommen

Mordfall Bögerl: Verdächtiger nach sieben Jahren festgenommen

207
0
SHARE

Knapp sieben Jahre nach dem Mord an der Bankiersfrau Maria Bögerl hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann soll genau wie Bögerl aus Heidenheim stammen. Die Frau des Sparkassenchefs war 2010 entführt und erstochen worden.
Der im Mordfall Bögerl festgenommene Verdächtige bestreitet, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Eine DNA-Analyse könnte für Klarheit sorgen.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Ellwangen ist der 47-jährige Tatverdächtige am Mittwochabend in Königsbronn (Kreis Heidenheim) festgenommen worden. Der Mann habe aber eine Tatbeteiligung bestritten. Er habe lediglich zugegeben, im Sommer 2016 in Hagen in Nordrhein-Westfalen gewesen zu sein, also dem Ort, an dem zwei Jugendliche die Stimme des Mannes mit einem Handy aufgenommen hatten.
Dabei sagte er, dass er Bögerl erstochen habe. Derzeit wird seine DNA mit der Erbsubstanz verglichen, die im Auto der am 12. Mai 2010 entführten und umgebrachten Bankiersgattin Maria Bögerl gesichert worden war.
Der Fall ist einer der bekanntesten ungeklärten Mordfälle in Deutschland: Die Ehefrau des damaligen Heidenheimer Sparkassenchefs war am 12.

Continue reading...