Home Deutschland Deutschland — in German OSZE-Beobachter: US-Außenminister fordert neuen Anlauf für Frieden in der Ukraine

OSZE-Beobachter: US-Außenminister fordert neuen Anlauf für Frieden in der Ukraine

201
0
SHARE

US-Außenminister Rex Tillerson hat Russland ausfgefordert, mehr für eine Friedenslösung in der Ukraine zu tun. Dort war zuvor ein OSZE-Beobachter getötet worden.
Nach dem Tod eines amerikanischen OSZE-Mitarbeiters in der Ukraine hat sich US-Außenminister Rex Tillerson bestürzt gezeigt. Der Vorfall verdeutliche, dass alle Seiten – speziell die von Russland unterstützen Separatisten – ihre Zusagen vom Minsker Abkommen sofort erfüllen müssten, hieß es in einer Mitteilung. Bei einer Minenexplosion in der Ost-Ukraine war das Mitglied der Beobachtergruppe getötet worden.

Continue reading...