Home Deutschland Deutschland — in German "Titanic"-Journalist Bernd Fritz ist tot

"Titanic"-Journalist Bernd Fritz ist tot

236
0
SHARE

Der Journalist narrte 1988 “Wetten, dass..?”, als er sich iunter einem falschen Namen in die ZDF-Show schmuggelte.
Der Buntstifte-Skandal bei “Wetten, dass..?” war sein größter Coup – jetzt ist der Journalist Bernd Fritz gestorben. Das berichteten das “Titanic Magazin” aus Frankfurt/Main und die “Frankfurter Allgemeine Zeitung” (“FAZ”) am Dienstag. Für beide Blätter hatte er geschrieben. Demnach starb er am Ostersonntag im Alter von 71 Jahren. Fritz war 1987 bis 1990 “Titanic”-Chefredakteur.
Mit dieser Zeit verbindet sich auch seine bekannteste Aktion: 1988 schmuggelte er sich unter dem falschen Namen Thomas Rautenberg in die ZDF-Show “Wetten, dass..?” ein. Er veralberte das Millionenpublikum und Gastgeber Thomas Gottschalk mit der ungewöhnlichen Begabung des Stifte-Erschmeckens.

Continue reading...