Home Deutschland Deutschland — in German Kaufprämie für moderne Dieselautos? Seehofer: Nichts entschieden

Kaufprämie für moderne Dieselautos? Seehofer: Nichts entschieden

356
0
SHARE

Innerhalb der bayerischen Staatsregierung wird über die Forderung nach einer Kaufprämie für moderne Dieselautos diskutiert – aber nur als eine denkbare
Innerhalb der bayerischen Staatsregierung wird über die Forderung nach einer Kaufprämie für moderne Dieselautos diskutiert – aber nur als eine denkbare Maßnahme. Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) stellte am Samstag klar, dass noch nichts entschieden sei. Nötig sei ein Gesamtkonzept, keine “isolierten Lösungen”, sagte er zum Abschluss einer CSU-Klausur in der Oberpfalz.
Der “Spiegel” hatte zuvor berichtet, Seehofer wolle mit einer Kaufprämie den Absatz von Modellen fördern, die mit modernen Euro-6-Motoren ausgestattet sind.

Continue reading...