Home Deutschland Deutschland — in German Kaufprämie für moderne Dieselautos? Seehofer: Nichts entschieden

Kaufprämie für moderne Dieselautos? Seehofer: Nichts entschieden

367
0
SHARE

Innerhalb der bayerischen Staatsregierung wird über die Forderung nach einer Kaufprämie für moderne Dieselautos diskutiert – aber nur als eine denkbare
Innerhalb der bayerischen Staatsregierung wird über die Forderung nach einer Kaufprämie für moderne Dieselautos diskutiert – aber nur als eine denkbare Maßnahme. Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) stellte am Samstag klar, dass noch nichts entschieden sei. Nötig sei ein Gesamtkonzept, keine « isolierten Lösungen », sagte er zum Abschluss einer CSU-Klausur in der Oberpfalz.
Der « Spiegel » hatte zuvor berichtet, Seehofer wolle mit einer Kaufprämie den Absatz von Modellen fördern, die mit modernen Euro-6-Motoren ausgestattet sind.

Continue reading...