Home Deutschland Deutschland — in German Libyen: 141 Tote bei Angriff auf Stützpunkt

Libyen: 141 Tote bei Angriff auf Stützpunkt

317
0
SHARE

Alliierte der von der UN gestützten Regierung in Libyen haben bei einer Attacke mehr als 140 Menschen getötet. Die Angreifer sollen Menschen hingerichtet haben.
In Libyen sind bei einem Angriff regierungstreuer Kämpfer auf Luftwaffenbasis mindestens 141 Menschen getötet worden. Bei den meisten Opfern handele es sich um Soldaten, die dem abtrünnigen General Chalifa Haftar angehörten, teilte ein Sprecher der Haftar-treuen Truppen mit. Weitere Opfer seien Zivilisten, die auf dem Stützpunkt arbeiteten oder sich in der Nähe aufhielten, überdies habe es standrechtliche Hinrichtungen gegeben. “Die Soldaten kamen von einer Militärparade zurück, sie waren unbewaffnet”, sagte der Sprecher. Die meisten von ihnen seien hingerichtet worden.
Die libysche Einheitsregierung hat laut eigenen Angaben eine Untersuchungskommission zu dem Angriff eingerichtet. Es seien bereits personelle Konsequenzen gezogen worden.

Continue reading...