Home Deutschland Deutschland — in German RB Leipzig verpatzt Bundesligastart bei Schalke 04

RB Leipzig verpatzt Bundesligastart bei Schalke 04

270
0
SHARE

Foulelfmeter, Abseitstor und ausgekontert: Vizemeister RB Leipzig erwischt auf Schalke einen denkbar schlechten Start in die neue Bundesligasaison.
Gelsenkirchen. RB Leipzig hat zum ersten Mal in seiner noch jungen Vereinsgeschichte ein Auftaktspiel verloren. Beim Vorjahreszehnten Schalke 04 unterlag der Vizemeister zum Topspiel der Bundesliga am Samstagabend mit 0: 2 (0: 1) . Für den Gastgeber treffen vor mehr als 61.000 Zuschauern Nabil Bentaleb (Foulelfmeter, 43.) und Yevhen Konoplyanka (73.) .
RB-Coach Ralph Hasenhüttl meinte nach der Pleite: „Meine Mannschaft hat viel versucht, sich aber nicht belohnt. Wir haben keine schlechten ersten 45 Minuten gespielt. Aber von Ballbesitz kann man sich nichts kaufen. Entscheidend ist, dass der letzte Pass ankommt und das kam er heute nicht.“ Schalke-Trainer Domenico Tedesco, der seine Premiere in der Bundesliga feierte, sagte: „Wir haben versucht, den gegnerischen Spielaufbau früh zu stören. RB hat es aber immer wieder geschafft, Überzahlsituationen herzustellen. Aber wir haben leidenschaftlich verteidigt. Das ist der Hauptgrund, warum wir dieses Spiel gewonnen haben.“
Größte Überraschung in der Startelf: Weder Emil Forsberg noch Bruma stehen auf dem Rasen. Dafür spielt Naby Keita neben Marcel Sabitzer, Konrad Laimer und Stefan Ilsanker im defensiven Mittelfeld sowie Dayot Upamecano in der Innenverteidigung. Der Gastgeber muss kurzfristig auf seinen Stürmer Guido Burgstaller (Fußprellung) verzichten, für ihn darf Franco Di Santo in der Spitze ran.
Die Schalker Fans pfeifen Timo Werner auch ein Jahr nach seiner Schwalbe noch aus, verspotten ihn mit geschmacklosen Schmähgesängen. Zudem zeigen sie ein großes Banner mit der Aufschrift „Das Herz des Kumpels schlägt für Tradition, für euch empfinden wir nur Spott und Hohn“.

Continue reading...