Home Deutschland Deutschland — in German Alternative für Deutschland: Petry und Pretzell verlassen die AfD

Alternative für Deutschland: Petry und Pretzell verlassen die AfD

323
0
SHARE

Die Vorsitzende der AfD, Frauke Petry, will aus ihrer Partei austreten. Auch Nordrhein-Westfalens AfD-Chef Marcus Pretzell kündigte an, Partei und Fraktion zu verlassen.
Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry wird aus ihrer Partei austreten. “Klar ist, dass dieser Schritt erfolgen wird”, sagte sie in Dresden – allerdings ohne einen genauen Zeitpunkt zu nennen. Petry hat auch ihr Amt als Fraktionsvorsitzende im sächsischen Landtag niedergelegt.
Auch der Parlamentarische Geschäftsführer der sächsischen AfD-Fraktion, Uwe Wurlitzer, und Fraktionsvizechefin Kirsten Muster gaben ihre Ämter ab. Wie Wurlitzer in Dresden sagte, wollten alle drei “mit Ablauf des Dienstags” aus der Fraktion austreten. Begründet wurde das mit Differenzen innerhalb der Partei.
Der AfD-Chef in Nordrhein-Westfalen, Petrys Lebensgefährte Marcus Pretzell, will Partei und Fraktion ebenfalls verlassen. Diesen Schritt habe Pretzell, der auch die Fraktion leitet, für deren nächste Sitzung angekündigt, sagte AfD-Fraktionssprecher Michael Schwarzer in Düsseldorf.

Continue reading...