Home Deutschland Deutschland — in German Berlin: Verletzte nach Messerstecherei am Alexanderplatz

Berlin: Verletzte nach Messerstecherei am Alexanderplatz

284
0
SHARE

Auf dem Alexanderplatz in Berlin sind zwei Gruppen Jugendlicher aufeinander losgegangen. Unter den Verletzten ist auch ein unbeteiligtes Kind.
Auf dem Berliner Alexanderplatz sind zwei Gruppen Jugendlicher mit Fäusten und Messern aufeinander losgegangen. Unter den Verletzten ist auch ein offenbar unbeteiligtes Kind.
Wie die Polizei mitteilte, waren in der Nacht zu Samstag zwei größere Gruppen mit Messern und einer Flasche aufeinander losgegangen. Sechs Menschen wurden verletzt, darunter auch der vermutlich unbeteiligte 13-jährige Junge. Ein 18-Jähriger musste nach einer Stichverletzung am Rücken notoperiert werden. Er befand sich am Samstag aber außer Lebensgefahr.
Nach Angaben der Polizei kam es zwischen einer 10-köpfigen und einer 20-köpfigen Gruppe gegen 0.30 Uhr zu der Schlägerei. Die Gründe hierfür waren zunächst unklar. Polizisten nahmen acht Tatverdächtige fest. Bei einem 23-Jährigen und einem 15-Jährigen wurden Messer gefunden.

Continue reading...