Home Deutschland Deutschland — in German Supermarkterpresser: Hinweise führen zu vorläufiger Festnahme

Supermarkterpresser: Hinweise führen zu vorläufiger Festnahme

204
0
SHARE

Im Fall des mutmaßlichen Lebensmittel-Erpressers hat die Polizei einen Mann vorläufig festgenommen. Es sei aber nicht sicher, ob es sich um den Gesuchten handelt.
Im Zusammenhang mit den Untersuchungen um den Gifterpresser von Friedrichshafen hat die Polizei vorläufig einen Mann festgenommen. Polizeisprecher Markus Sauter sagte, die Ermittler seien durch Hinweise aus der Bevölkerung auf den Mann in einer Gemeinde im Landkreis Tübingen aufmerksam geworden. Der Festgenommene sehe dem Verdächtigen auf dem Fahndungsfoto ähnlich. Er werde derzeit vernommen. Sauter betonte aber, dass es keineswegs sicher sei, ob es sich bei dem Mann tatsächlich um den Gesuchten handelt.
Die Behörden veröffentlichten am Donnerstag ein Fahndungsfoto des Verdächtigen. Mitte September hatte der Unbekannte eine E-Mail an die Polizei, den Verbraucherschutz und mehrere Lebensmittelkonzerne geschickt und darin gedroht, bis Samstag 20 vergiftete Lebensmittel in Umlauf zu bringen, sollte er den geforderten zweistelligen Millionenbetrag nicht erhalten.

Continue reading...