Home Deutschland Deutschland — in German Der letzte Flieger von Air Berlin landet am Düsseldorfer Flughafen

Der letzte Flieger von Air Berlin landet am Düsseldorfer Flughafen

269
0
SHARE

Am Freitagabend sind viele Menschen zum Düsseldorfer Flughafen gekommen, um Abschied von Air Berlin zu nehmen. Auf der Besucherterrasse versammelten sie sich, um den letzten Start und die letzte Landung eines AB-Flugs zu beobachten.
Eigentlich ist die Besucherterrasse des Düsseldorfer Flughafens ein lauter, aber fröhlicher Ort. Immer wenn etwas Großes, Neues, Prominentes den Weg nach Düsseldorf findet, dann herrscht reges Gedränge auf diesem Terminaldach – etwa als der erste A380 in DUS landete, als die nach der Stadt benannte Lufthansa-Maschine “Düsseldorf” eine außerplanmäßige Stippvisite in der NRW-Landeshauptstadt machte oder wenn Rolling Stones oder Iron Maiden mit dem eigenen Jet dort landeten.
Auch am Freitagabend war die Besucherterrasse rappelvoll. Auch dieses Mal schien die Stimmung zunächst sogar euphorisch zu sein: Als sich Dutzende Mitarbeiter gegen 21 Uhr um das Flugzeug versammelten, das als letzte Maschine unter dem Namen Air Berlin den Flughafen Düsseldorf verlassen sollte, als der Flieger verladen, fast startfertig war, da brach unten ein Jubel aus, der sich auf die Besucherterrasse übertrug.

Continue reading...