Home Deutschland Deutschland — in German Thomas Ebeling: Chef von ProSiebenSat.1 verlässt das Unternehmen

Thomas Ebeling: Chef von ProSiebenSat.1 verlässt das Unternehmen

360
0
SHARE

Thomas Ebeling hört vorzeitig als Vorstandsvorsitzender von ProSiebenSat.1 auf. Er sorgte mit Äußerungen über “fettleibige und arme” TV-Zuschauer für Irritationen.
ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling verlässt im Februar 2018 vorzeitig den Medienkonzern. Darauf haben sich Ebeling und der Aufsichtsrat einvernehmlich verständigt, teilte das Dax-Unternehmen mit. Sein letzter Auftritt nach neun Jahren werde die Vorstellung der Bilanz am 22. Februar 2018 sein. Ebeling steht seit Anfang 2009 an der Spitze des Konzerns und hatte noch einen Vertrag bis Mitte 2019.
Der 58-Jährige hatte zuletzt mit abschätzigen Bemerkungen über die Zuschauer der eigenen Sender Kritik auf sich gezogen. “Es gibt Menschen, ein bisschen fettleibig und ein bisschen arm, die immer noch gerne auf dem Sofa sitzen, sich zurücklehnen und gerne unterhalten werden wollen.

Continue reading...