Home Deutschland Deutschland — in German Neue "Forbes"-Liste: Er ist jetzt der reichste Mensch der Welt

Neue "Forbes"-Liste: Er ist jetzt der reichste Mensch der Welt

88
0
SHARE

Microsoft-Gründer Bill Gates wird vom ersten Platz der ‘Forbes’-Rangliste der Milliardäre verdrängt. Der neue reichste Mensch der Welt konnte sein Vermögen 2017 beinahe verdoppeln.
Microsoft-Gründer Bill Gates wird vom ersten Platz der Rangliste der Milliardäre verdrängt. Amazon-Chef Jeff Bezos ist mit einem geschätzten Vermögen von 97 Milliarden Euro nun der reichste Mensch der Welt.
Mehr zum Thema
Amazon-Chef Jeff Bezos hat Microsoft-Gründer Bill Gates den Rang als reichster Mensch der Welt abgelaufen. Laut der vom US-Magazin “Forbes” veröffentlichten Rangliste der Milliardäre hat sich Bezos’ Vermögen in den vergangenen zwölf Monaten nahezu verdoppelt – dank des enormen Anstiegs der Aktie seines Internetkonzerns.
Das Vermögen des 54-Jährigen liegt demnach nun bei geschätzten 120 Milliarden Dollar (97 Milliarden Euro). Das von Gates schrumpfte hingegen um rund 400 Millionen Dollar und liegt nun bei 90 Milliarden Dollar. Nach Angaben des Magazins war die Lücke zwischen dem Erst- und dem Zweitplatzierten in der Liste noch nie so groß.

Continue reading...