Home Deutschland Deutschland — in German Fed Cup: Deutsche Damen gehen gegen Tschechien unter

Fed Cup: Deutsche Damen gehen gegen Tschechien unter

208
0
SHARE

Die deutschen Tennis-Damen haben das Halbfinale des Fed Cups gegen Tschechien deutlich mit 1:4 verloren. Angelique Kerber ging gegen Petra Kvitova regelrecht unter, nachdem Julia Görges zuvor gegen Karolina Pliskova auf 1:2 verkürzte. Das Doppel wurde wegen einer Görges-Verletzung abgebrochen.
Die deutschen Tennis-Damen sind im Halbfinale des Fed Cups chancenlos ausgeschieden. In der vierten Paarung ging Angelique Kerber gegen Petra Kvitova regelrecht unter.
Mehr zum Thema
Keine Chance gegen den Seriensieger: Die deutschen Fed-Cup-Frauen sind im Halbfinale gegen Tschechien klar gescheitert. Angelique Kerber (Kiel) verlor am Sonntag in Stuttgart auch ihr zweites Einzel gegen die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova mit 2:6,2:6. Obwohl die deutsche Nummer eins Julia Görges (Bad Oldesloe) zuvor 6:4,6:2 gegen Karolina Pliskova gewonnen und neue Hoffnung auf die Wende genährt hatte, führten die Tschechinnen damit uneinholbar mit 3:1.
Das deutsche Doppel mit Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld gab wegen einer Verletzung von Görges nach dem 5:7 im ersten Satz auf. “Sie spürt die Bauchmuskulatur. Ich denke, das war eine Vorsichtsmaßnahme”, sagte Teamchef Jens Gerlach. Damit verloren die deutschen Tennis-Damen gegen Tschechien mit 1:4 verloren.
Die DTB-Auswahl verpasste somit die Chance, erstmals seit 1992 wieder ein Endspiel vor eigenem Publikum zu bestreiten. Stattdessen treffen nun die Tschechinnen, die in den letzten sieben Jahren fünfmal den Titel gewonnen haben, auf den Sieger der Partie zwischen Frankreich und den USA.

Continue reading...