Home Deutschland Deutschland — in German Fliegerbombe zum Teil detoniert

Fliegerbombe zum Teil detoniert

191
0
SHARE

Augenzeugen berichteten von einem lauten Knall, eine Rauchwolke war zu sehen: In Dresden hat es bei der Entschärfung einer Fliegerbombe eine Teildetonation gegeben. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt.
Augenzeugen berichteten von einem lauten Knall, eine Rauchwolke war zu sehen: In Dresden hat es bei der Entschärfung einer Fliegerbombe eine Teildetonation gegeben. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt.
Bei der Entschärfung einer Fliegerbombe in Dresden ist es zu einer Teildetonation gekommen. Dabei sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei.
Nach dem Zwischenfall entstand ein Brand. Deshalb könne zunächst niemand den unmittelbaren Gefahrenbereich betreten, so die Polizei weiter. Das sei erst möglich, wenn das Feuer erloschen ist und die Reste der Bombe ausgekühlt sind. Erst danach werde der Sprengmeister die Bombe in Augenschein nehmen und eine Aussage darüber treffen können, ob noch Gefahr besteht.
Nach Darstellung der Polizei hatte die Teildetonation am Abend das Dämmmaterial rund um die Bombe in Brand gesetzt. Die Spezialisten hatten zuvor den Zünder mit einer sogenannten Raketenklemme versehen, die aus der Ferne gesteuert und den Zünder aus dem Sprengkörper herausdrehen sollte.

Continue reading...