Home Deutschland Deutschland — in German Liveblog: Kiels Kampf um den Bundesliga-Aufstieg

Liveblog: Kiels Kampf um den Bundesliga-Aufstieg

284
0
SHARE

Kiel oder Wolfsburg – wer spielt kommende Saison in der Bundesliga? Holstein will heute im Relegations-Rückspiel die Sensation schaffen – und Zehntausende Fans fiebern mit. Wir berichten den ganzen Tag im Liveblog.
Moin aus Kiel! Heute Abend startet das letzte Duell in der Relegation zwischen Holstein Kiel und VfL Wolfsburg. Die “Störche” müssen nach dem Relegations-Hinspiel in Wolfsburg einen 1:3-Rückstand aufholen. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. Wir halten Sie in unserem Blog den ganzen Tag auf dem Laufenden.
Rund 300 Medienvertreter sind für die Partie heute Abend akkreditiert – bei einer regulären Partie sind es 120. Insgesamt müssen die Verantwortlichen 21 Kamera im Stadion unterbringen – 13 mehr als bei einem normalen Ligaspiel. Außerdem sind doppelt so viele Übertragungswagen vor Ort.
Zudem wurde für das Spiel zum ersten Mal ein gläsernes Studio im Holstein-Stadion aufgebaut. Ein Twitter-User hat es schon entdeckt…
Markus Anfang ist seit dem 31. August 2016 Trainer der “Störche” – das heutige Spiel ist allerdings sein letztes als Holstein-Trainer. Der Erfolgstrainer bleibt auf jeden Fall zweitklassig – er wechselt zur kommenden Saison zum Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln.
In den 20 Jahren, in denen die Aufstiegs-Relegation zur Ersten Bundesliga gespielt wird, hat noch nie ein Zweitligist einen Zwei- oder Mehr-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel im Rückspiel gedreht – und so doch noch den Sprung in die Eliteliga geschafft.
Die Kieler Polizei blickt entspannt auf das Spiel am Abend: “Das Kräfteaufgebot hängt mit dem Spielgegner zusammen”, sagte Polizeisprecher Oliver Pohl. Das Spiel gegen die Wolfsburger sei kein Risikospiel, das den Beamten den Angstschweiß auf die Stirn treibt.

Continue reading...