Home Deutschland Deutschland — in German Fußball – Italien im Ronaldo-Rausch: CR7-Show hat begonnen

Fußball – Italien im Ronaldo-Rausch: CR7-Show hat begonnen

228
0
SHARE

Tagelang werden Countdowns gezählt.
Turin (dpa) – Schon die Landung in Turin war filmreif. Als Top secret und einen Tag früher als erwartet betrat Cristiano Ronaldo, das neue Kronjuwel von Italiens Rekordmeister Juventus Turin, italienischen Boden.
Im Fernsehen lief gerade das Finale der Fußball-WM zwischen Frankreich und Kroatien. “Schaut her, wer gerade in Turin angekommen ist”, twitterte Juve und schenkte den Fans ein erstes Foto von Ronaldo auf dem Rollfeld. An der Seite des Weltfußballers war dessen Freundin Georgina Rodriguez zu sehen, im Hintergrund stand der Privatjet.
Die “Jahrhundertwende” und die “neue Ära im italienischen Fußball”, von der die Medien seit Bekanntwerden des spektakulären Transfers pausenlos sprechen, begannen heute offiziell vor dem Ärztezentrum von Juve. Die Anhänger des Clubs, die in Scharen und mit Smartphones in den Händen zum “Ronaldo-Day” gekommen waren, machten dem portugiesischen Neuankömmling unmittelbar klar, was sie von ihm erwarten. “Bring uns den Champions-League-Titel!”, skandierten sie. Ronaldo gab Autogramme und winkte den Fans, dann verschwand er zum obligatorischen Medizin-Check.
Nicht erst seit heute liegt Turin im Ronaldo-Fieber – auch die Fußballfans außerhalb des Piemonts scheinen in Italien seit Tagen kein anderes Thema mehr zu kennen. CR7 verdrängte auf der Titelseite der “Gazzetta dello Sport” sogar die WM-Helden aus Frankreich auf den zweiten Platz – aber das Turnier war ja für Italien in diesem Jahr ohnehin eine bittere Nebensache.

Continue reading...