Home Deutschland Deutschland — in German AfD-Besuchergruppe hetzt in KZ-Gedenkstätte

AfD-Besuchergruppe hetzt in KZ-Gedenkstätte

82
0
SHARE

Sie verharmlosten NS-Verbrechen und zweifelten Gaskammern an: Die Führung einer Besuchergruppe von AfD-Frau Weidel in der Gedenkstätte Sachsenhausen musste daraufhin abgebrochen werden. Die Polizei ermittelt.
Sie verharmlosten NS-Verbrechen und zweifelten Gaskammern an: Die Führung einer Besuchergruppe von AfD-Frau Weidel in der Gedenkstätte Sachsenhausen musste abgebrochen werden. Die Polizei ermittelt.
Eine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis von AfD-Bundestagsfraktionschefin Alice Weidel soll eine Führung durch die KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen so gestört haben, dass sie abgebrochen wurde. Dabei sollen auch “antisemitische und historisch unhaltbare Äußerungen” gemacht worden sein, sagte eine Sprecherin der Bundesregierung dem Berliner “Tagesspiegel”.
“Permanent gestört”
Unter den 17 Teilnehmern des Gedenkstättenbesuchs seien fünf bis sechs Personen gewesen, die Führung permanent unterbrochen und gestört hätten, heißt es unter Berufung auf den Sprecher der Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten, Horst Seferens.

Continue reading...