Home Deutschland Deutschland — in German US-Open: Witthöft folgt Görges und Maria und trifft auf Serena Williams

US-Open: Witthöft folgt Görges und Maria und trifft auf Serena Williams

239
0
SHARE

New York – Carina Witthöft, Julia Görges und Tatjana Maria haben die erste Runde überstanden. Simona Halep schied überraschend aus. Auch Zverev verspielte den Sieg. Der Tag im Ticker.
New York – Carina Witthöft, Julia Görges und Tatjana Maria haben die erste Runde überstanden. Simona Halep schied überraschend aus. Auch Zverev verspielte den Sieg. Der Tag im Ticker.
++ Witthöft folgt Görges und Maria und trifft auf Serena Williams ++
Carina Witthöft (23) hat für einen perfekten Auftakt der deutschen Tennisspielerinnen bei den US Open in New York gesorgt. Die Weltranglisten-101. aus Hamburg setzte sich gegen Caroline Dolehide (USA) mit 6:3,7:6 (8:6) durch und gewann damit erstmals seit Wimbledon 2017 wieder ein Match bei einem Grand-Slam-Turnier.
n der zweiten Runde trifft Witthöft am Mittwoch auf die 23-malige Majorsiegerin Serena Williams (USA/Nr. 17). Die Wimbledonfinalistin gewann bei ihrem Comeback in Flushing Meadows – im vergangenen Jahr hatte sie wegen der Geburt ihrer Tochter Olympia gefehlt – gegen die Polin Magda Linette 6:4,6:0. Die 36-jährige Williams spielt um ihren siebten Titel in New York.
++ Julia Görges kämpft sich in die zweite Runde ++
Wimbledon-Halbfinalistin Julia Görges hat sich mit mehr Problemen als erwartet in die zweite Runde der US Open gekämpft. Die Weltranglisten-Neunte aus Bad Oldesloe setzte sich gegen die 19 Jahre alte Qualifikantin Anna Kalinskaja aus Russland nach 2:12 Stunden 6:2,6:7 (5:7), 6:2 durch. Am Mittwoch trifft Görges auf Kalinskajas Landsfrau Jekaterina Makarowa.
++ Mischa Zverev verspielt ersten deutschen Herren-Erfolg ++
Mischa Zverev ist bei den US Open in New York in der ersten Runde ausgeschieden, dabei hatte der ältere der beiden Zverev-Brüder den Sieg bereits vor Augen. Der 31-Jährige unterlag dem elf Jahre jüngeren Amerikaner Taylor Fritz nach 3:48 Stunden 6:4,6:2,4:6,6:7 (2:7), 2:6.
Nach der 2:0-Satzführung hatte Zverev im dritten, vierten und fünften Durchgang jeweils mit einem Break Vorsprung geführt. Im vergangenen Jahr hatte er in Flushing Meadows noch das Achtelfinale erreicht.
++ Weltranglistenerste Halep scheitert zum Auftakt – Titelverteidigerin Stephens in Runde zwei ++
Die Weltranglistenerste Simona Halep ist bei den US Open in New York völlig überraschend in der ersten Runde ausgeschieden. Die 26 Jahre alte Rumänin unterlag der Estin Kaia Kanepi 2:6,4:6. Halep ist erst die sechste topgesetzte Spielerin in der Geschichte des Profitennis, die bei einem Grand Slam zum Auftakt scheiterte.
Keine Blöße gab sich dagegen Titelverteidigerin Sloane Stephens (USA). Die 25-Jährige, an Position drei gesetzt, gewann gegen die Russin Jewgenia Rodina 6:1,7:5. Ebenfalls eine Runde weiter ist Karolina Pliskova (Tschechien/Nr. 8), die 2016 erst im Endspiel an Kerber gescheitert war. Pliskova setzte sich gegen Sarina Dijas (Kasachstan) 6:4,7:6 (7:4) durch.

Continue reading...