Home Deutschland Deutschland — in German Auch die USA wollen wieder reden

Auch die USA wollen wieder reden

238
0
SHARE

Es kommt wieder Bewegung in die Atomverhandlungen mit Nordkorea. US-Außenminister Pompeo will seinen nordkoreanischen Kollegen treffen. Hintergrund sind die Abrüstungsangebote beim Korea-Gipfel. Von Martin Ganslmeier.
Es kommt wieder Bewegung in die Atomverhandlungen mit Nordkorea. US-Außenminister Pompeo will seinen nordkoreanischen Kollegen treffen. Hintergrund sind die Abrüstungsangebote beim Korea-Gipfel.
Nach US-Präsident Donald Trump begrüßte auch US-Außenminister Mike Pompeo die Ergebnisse des Gipfeltreffens zwischen Nord- und Südkorea. Die US-Regierung sei bereit, auf der Grundlage der wichtigen Zusagen Nordkoreas die Verhandlungen über eine Denuklearisierung sofort wieder aufzunehmen. Ende August hatte Pompeo eine geplante Reise nach Nordkorea wegen mangelnder Fortschritte bei den Verhandlungen abgesagt.

Continue reading...