Home Deutschland Deutschland — in German Fußball, Champions League, 6. Spieltag: Schalke erlöst sich gegen Lokomotive spät

Fußball, Champions League, 6. Spieltag: Schalke erlöst sich gegen Lokomotive spät

82
0
SHARE

Am letzten Gruppenspieltag müht sich der FC Schalke 04 in der Königsklasse gegen konzentriert verteidigende Moskauer bis kurz vor Schluss ab – und sorgt dann doch noch für Jubel bei den Fans.
FC Schalke 04 – Lokomotive Moskau 1:0 (0:0)
Von Julian Tilders
Am letzten Gruppenspieltag müht sich der FC Schalke 04 in der Königsklasse gegen konzentriert verteidigende Moskauer bis kurz vor Schluss ab – und sorgt dann doch noch für Jubel bei den Fans.
“Schalke ist nicht viel eingefallen, um uns gefährlich zu werden. Dann passen wir einmal nicht auf und werden bestraft”, konstatierte der Ex-Schalker Benedikt Höwedes bei ” Sky “. Höwedes musste beim Wiedersehen mit seinem Ex-Klub nach Spielende mit den Tränen kämpfen, als er von den Schalker Fans gefeiert wurde.
Schalkes Trainer Domenico Tedesco hielt sich an seine Ankündigung, mit einer kräftig durchrotierten Elf das sportlich bedeutungslose, letzte Champions-League -Gruppenspiel gegen Lokomotive Moskau zu bestreiten. “Die Fans mögen es uns verzeihen”, hatte er vor der Partie bereits um das Verständnis der Anhänger gebeten. Vor 48.883 Zuschauern in Gelsenkirchen gab der 19-jährige Mittelfeldspieler Benjamin Goller, ein Eigengewächs aus der Knappenschmiede, sein Profi- und Champions-League -Debüt zugleich.
Mit Ahmed Kutucu stand ein weiterer A-Jugendlicher im Kader – in zehn Spielen hatte er für Schalkes U19 unter Trainer Norbert Elgert neunmal getroffen. Insgesamt tauschte Tedesco auf acht Positionen durch. Im Vorfeld hatte Schalkes Trainer seinen Rotationsplan mit dem Bedarf nach “Frische” gerechtfertigt.

Continue reading...