Home Deutschland Deutschland — in German Migration: Seenotretter beenden Einsatz der "Aquarius" im Mittelmeer

Migration: Seenotretter beenden Einsatz der "Aquarius" im Mittelmeer

677
0
SHARE

Mit dem Schiff “Aquarius” wurden rund 30.000 Migranten aus dem Meer gerettet. Nun endet die Mission. Helfer begründen dies mit “gezielten politischen Angriffen”.
Die Hilfsorganisation SOS Méditerranée beendet den Einsatz im Mittelmeer mit dem Flüchtlingsrettungsschiff Aquarius. Der Entscheidung sei “eine Reihe von gezielten politischen Angriffen auf die lebensrettende Arbeit der Hilfsorganisation” vorausgegangen, teilte die Organisation in Berlin mit. Allerdings wolle man mit einem anderen Schiff “sobald wie möglich” zu neuen Einsätzen ausfahren, um Migranten zu retten.
Die von Ärzte ohne Grenzen (MSF) und SOS Méditerranée gemeinsam betriebene Aquarius liegt derzeit in der französischen Stadt Marseille vor Anker.

Continue reading...