Home Deutschland Deutschland — in German Migration: Seenotretter beenden Einsatz der "Aquarius" im Mittelmeer

Migration: Seenotretter beenden Einsatz der "Aquarius" im Mittelmeer

688
0
SHARE

Mit dem Schiff « Aquarius » wurden rund 30.000 Migranten aus dem Meer gerettet. Nun endet die Mission. Helfer begründen dies mit « gezielten politischen Angriffen ».
Die Hilfsorganisation SOS Méditerranée beendet den Einsatz im Mittelmeer mit dem Flüchtlingsrettungsschiff Aquarius. Der Entscheidung sei « eine Reihe von gezielten politischen Angriffen auf die lebensrettende Arbeit der Hilfsorganisation » vorausgegangen, teilte die Organisation in Berlin mit. Allerdings wolle man mit einem anderen Schiff « sobald wie möglich » zu neuen Einsätzen ausfahren, um Migranten zu retten.
Die von Ärzte ohne Grenzen (MSF) und SOS Méditerranée gemeinsam betriebene Aquarius liegt derzeit in der französischen Stadt Marseille vor Anker.

Continue reading...