Home Deutschland Deutschland — in German Nach Tötung von Journalistin: Polizei nimmt 57-jährige Frau fest

Nach Tötung von Journalistin: Polizei nimmt 57-jährige Frau fest

156
0
SHARE

Bei Unruhen in Nordirland wurde eine Journalistin getötet. In einem Schreiben bekannte sich kurz darauf die militante Gruppe „Neue IRA“ zur Tötung. Doch nun hat die Polizei eine 57-jährige Frau in diesem Zusammenhang festgenommen.
Nordirische Ermittler haben im Zusammenhang mit der Tötung einer Journalistin eine 57-jährige Frau festgenommen. Das teilten sie via Twitter mit. Zwei am Wochenende nach der Tat festgenommene junge Männer waren zuvor wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Anschuldigungen gegen sie seien nicht erhoben worden, teilte die Polizei mit.
Zuvor hatte sich die militante Republikaner-Gruppe „Neue IRA“ zu dem Mord an der Journalistin Lyra McKee in Nordirland bekannt. In einem in der Zeitung „The Irish News“ am Dienstag veröffentlichten Bekennerschreiben heißt es: „Im Laufe des Angriffs auf den Feind wurde Lyra McKee tragischerweise getötet, während sie neben den feindlichen Kräften stand.

Continue reading...