Home Deutschland Deutschland — in German Doch keine schnelle Klärung im Fall Lübcke

Doch keine schnelle Klärung im Fall Lübcke

255
0
SHARE

Im Fall des getöteten Politikers wird es nun doch keine schnelle Klärung geben. Die Polizei hat einen zuvor als Verdächtigen in Gewahrsam genommenen Mann wieder entlassen.
Die Hoffnung auf eine schnelle Aufklärung des gewaltsamen Todes des nordhessischen Regierungspräsidenten Walter Lübcke hat sich zerschlagen. Ein Mann, der am Samstag von der Polizei zwischenzeitlich als Verdächtiger befragt worden war, ist mangels dringenden Tatverdachts wieder auf freiem Fuß. Das Verhör habe keine Hinweise darauf gegeben, dass der Mann an der Erschießung Lübckes vor einer Woche beteiligt gewesen sei, sagte ein Polizeisprecher in Kassel. “Wir ermitteln jetzt wieder weiter in alle Richtungen”, fügte er hinzu. Zugleich verwies er aber ausdrücklich darauf, dass die Fahnder zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Anhaltspunkte für einen politisch motivierten Mord an dem 65 Jahre alten CDU-Politiker hätten.

Continue reading...