Home Deutschland Deutschland — in German Corona-Ausbruch Göttingen: Mehr als 300 Kontakte

Corona-Ausbruch Göttingen: Mehr als 300 Kontakte

271
0
SHARE

In Göttingen haben sich mindestens 36 Menschen bei Feiern mit dem Coronavirus angesteckt. Mehr als 300 Kontaktpersonen sind bekannt. Niedersachsen hält aber am Lockerungskurs fest.
Nach dem Corona-Ausbruch in Göttingen sind mittlerweile 36 Personen positiv auf das Virus getestet worden. Die Zahl der Infizierten könne aber noch weiter steigen, sagte die Göttinger Sozialdezernentin und Krisenstabsleiterin Petra Broistedt NDR 1 Niedersachsen. Ein 67-jähriger Mann muss künstlich beatmet werden. Die anderen Betroffenen seien symptomfrei, so Broistedt. Bis heute sind demnach mehr als 300 Kontaktpersonen bekannt, darunter Dutzende Kinder und Jugendliche, die nun alle in strenge Quarantäne müssen. “Sie dürfen ihre Wohnungen nicht verlassen, auch nicht zum Einkaufen”, betonte die Göttinger Stadtsprecherin Cordula Dankert. Kontaktpersonen aus mehreren Städten
170 Kontaktpersonen ersten Grades sind in Stadt und Landkreis Göttingen identifiziert. Etwa 140 weitere Kontaktpersonen fallen in die Zuständigkeit anderer Gesundheitsämter, zum Beispiel in Salzgitter. Sie seien umgehend informiert worden, teilte ein Göttinger Stadtsprecher mit. Die Stadt arbeite mit Hochdruck daran, weitere Kontaktpersonen ausfindig zu machen und Infektionsketten nachzuverfolgen.

Continue reading...