Home Deutschland Deutschland — in German Regierung will Wildtiere im Zirkus verbieten

Regierung will Wildtiere im Zirkus verbieten

30
0
SHARE

Aufgrund fragwürdiger Haltungsbedingungen fordern Tierschützer schon lange ein Verbot von Wildtieren im Zirkus. Jetzt soll mit dem Einsatz bestimmter Arten laut Bundesregierung entgültig Schluss sein. Es soll aber immer noch Ausnahmen geben.
Aufgrund fragwürdiger Haltungsbedingungen fordern Tierschützer schon lange ein Verbot von Wildtieren im Zirkus. Jetzt soll mit dem Einsatz bestimmter Arten laut Bundesregierung entgültig Schluss sein. Es soll aber immer noch Ausnahmen geben. Die Bundesregierung plant ein Verbot bestimmter Wildtiere im Zirkus. Das Landwirtschaftsministerium erarbeitete einen entsprechenden “Rohentwurf”, in dem unter anderem Giraffen, Nilpferde und Nashörner genannt werden, wie der “Spiegel” in einer Vorabmeldung schrieb.

Continue reading...