Home Deutschland Deutschland — in German Trump will Videoplattform TikTok in den USA verbieten

Trump will Videoplattform TikTok in den USA verbieten

256
0
SHARE

Gibt TikTok Nutzerdaten an die chinesische Regierung weiter? Die Videoplattform steht seit längerem in der Kritik. US-Präsident Donald Trump plant …
Gibt TikTok Nutzerdaten an die chinesische Regierung weiter? Die Videoplattform steht seit längerem in der Kritik. US-Präsident Donald Trump plant nun drastische Schritte. US-Präsident Donald Trump will die internationale Videoplattform TikTok in seinem Land verbieten. “Was TikTok betrifft, so verbannen wir sie aus den USA”, sagte Trump mitreisenden Journalisten zufolge am Freitagabend (Ortszeit) in seinem Regierungsflugzeug Air Force One. “Nun, ich habe diese Macht. Ich kann es mit einer Präsidentenverfügung oder damit (einer wirtschaftlichen Notstandsermächtigung) machen”, sagte er.

Continue reading...