Home Deutschland Deutschland — in German Maas kritisiert Rednerin für Vergleich mit Sophie Scholl

Maas kritisiert Rednerin für Vergleich mit Sophie Scholl

27
0
SHARE

Eine junge Frau verglich sich auf einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen mit Sophie Scholl. Außenminister Maas kommentiert das…
Außenminister Heiko Mass hat eine junge Frau kritisiert, die sich auf einer „Querdenken“-Demonstration mit Sophie Scholl verglich. „Wer sich heute mit Sophie Scholl (…) vergleicht, verhöhnt den Mut, den es brauchte, Haltung gegen Nazis zu zeigen“, twitterte er am Sonntag. „Nichts verbindet Coronaproteste mit Widerstandskämpfer*Innen.“ Der Auftritt der Rednerin bei einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen am Samstag in Hannover löste heftige Reaktionen im Netz aus. Auf einem Video, das bei Twitter bis zum Sonntagmorgen über 1 Million Mal angeklickt und mehrere Tausend Male kommentiert wurde, ist eine junge Frau zu sehen, die auf einer kleinen Bühne in der Nähe der Oper zum Publikum spricht. „Ich fühle mich wie Sophie Scholl, da ich seit Monaten hier aktiv im Widerstand bin, Reden halte, auf Demos gehe, Flyer verteile und auch seit gestern Versammlungen anmelde“, sagt sie.

Continue reading...