Домой Deutschland Deutschland — in German Bericht: Nach Erstürmung von Reichstagstreppe 34 Verfahren gegen 40 Verdächtige

Bericht: Nach Erstürmung von Reichstagstreppe 34 Verfahren gegen 40 Verdächtige

223
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Berliner Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Sturms von Anhängern von Verschwörungstheorien und Rechtsextremisten auf die Reichstagstreppe im August mittlerweile in 34 Verfahren gegen 40 Tatverdächtige. …
Berliner Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Sturms von Anhängern von Verschwörungstheorien und Rechtsextremisten auf die Reichstagstreppe im August mittlerweile in 34 Verfahren gegen 40 Tatverdächtige. Das sagte ein Sprecher der Berliner Polizei dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (Samstagsausgaben). Es sei möglich, «dass noch weitere Ermittlungsverfahren gegen bisher unbekannte Tatverdächtige hinzukommen». «In den 34 Verfahren geht es allein 18 Mal um den Vorwurf des Landfriedensbruchs», führte der Polizeisprecher laut RND aus. Dieses Vergehen kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe geahndet werden. Hinzu kämen Delikte wie Gefangenen-Befreiung, Widerstand und tätlicher Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, besonders schwerer Landfriedensbruch, Beleidigung, Bedrohung, Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Körperverletzung, gefährliche Körperverletzung und Verstoß gegen das Versammlungsgesetz.

Continue reading...