Home Deutschland Deutschland — in German Coronavirus: Niedersachsens Gesundheitsministerin für Apotheken-Impfungen

Coronavirus: Niedersachsens Gesundheitsministerin für Apotheken-Impfungen

159
0
SHARE

Angesichts steigender Corona-Zahlen ist Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens dafür, dass künftig auch Apotheker gegen Corona impfen.
Osnabrück/Hannover (dpa/lni) – Angesichts steigender Corona-Zahlen ist Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens dafür, dass künftig auch Apotheker gegen Corona impfen. “Aus meiner Sicht könnte eine zeitlich befristete und auf die Covid-Schutzimpfungen beschränkte Ausnahmegenehmigung für Apotheken mit entsprechend ausgebildetem Personal ein pragmatischer und sinnvoller Weg sein, um die Impfkapazitäten noch einmal aufzustocken”. Das sagte die SPD-Politikerin der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (NOZ/Samstag). Der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, hatte vor wenigen Tagen bereits vorgeschlagen, das Impf-Tempo durch Corona-Impfungen in Apotheken erhöhen.

Continue reading...