Home Deutschland Deutschland — in German RKI-Chef Lothar Wieler: Bei zu wenig Impfungen droht auch eine fünfte Welle

RKI-Chef Lothar Wieler: Bei zu wenig Impfungen droht auch eine fünfte Welle

153
0
SHARE

Die vierte Welle hat uns gerade mit voller Wucht erwischt, da spricht RKI-Chef schon von der fünften – wenn wir nicht genügend geimpft sind.
Die vierte Welle hat uns gerade mit voller Wucht erwischt, da spricht RKI-Chef schon von der fünften… Bei unzureichender Impfquote könnte die wellenartige Corona-Ausbreitung laut Lothar Wieler nach der vierten Welle direkt weitergehen. „Wenn das Verringern der Kontakte und das Impfen nicht intensiv gelingt, werden wir nach den jetzigen Modellierungen auch noch eine fünfte Welle bekommen“, so Wieler gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Es sei bitter, dass sich bisher nicht mehr Menschen für diesen eigentlich leichten Schritt entschieden hätten. „Der weitere Verlauf des Winters hängt stark davon ab, was jetzt geschieht“, sagte Wieler. Es gelte, an zwei Stellschrauben zu drehen, machte der Mikrobiologe und Tiermediziner deutlich. „Es muss jetzt rasch dafür gesorgt werden, dass flächendeckend in Deutschland die Kontakte der Menschen eingeschränkt werden.“ Wieler betont schon seit Tagen, dass große Feiern, Großveranstaltungen und große Menschenansammlungen in Innenräumen vermieden werden sollten.

Continue reading...