Home Deutschland Deutschland — in German Klosterhalfen gewinnt überraschend EM-Titel über 5000 Meter

Klosterhalfen gewinnt überraschend EM-Titel über 5000 Meter

77
0
SHARE

Array
Konstanze Klosterhalfen hat den deutschen Leichtathletik-Fans in München die nächste EM-Sternstunde beschert. Die beste deutsche Läuferin krönte sich überraschend zur Europameisterin über 5000 Meter und sorgte schon für den fünften Titel der Gastgeber.
In 14:50,47 Minuten hängte die 25-jährige Leverkusenerin auf dem letzten Kilometer 10.000-Meter-Titelträgerin Yasemin Can ab und schwärmte mit der deutschen Fahne um die Schultern: “Das ist der schönste Moment in meinem Leben.” Vor drei Jahren hatte Klosterhalfen mit WM-Bronze in Doha ihren zuvor größten Erfolg gefeiert. Über die zehn Kilometer war sie in München Vierte geworden.
“Es ist ein Traum”
In diesem Rennen hatte sie dem Tempo von Can nicht folgen können, diesmal holte sie die Türkin erst ein und lag im Ziel mehr als sechs Sekunden vor ihr. “Ich wollte für mich laufen, für die Zuschauer. Ich habe keine Worte, ich kann es nicht glauben”, sagte Klosterhalfen in der ARD.

Continue reading...