Home Deutschland Deutschland — in German Klosterhalfen gewinnt überraschend EM-Titel über 5000 Meter

Klosterhalfen gewinnt überraschend EM-Titel über 5000 Meter

147
0
SHARE

Array
Konstanze Klosterhalfen hat den deutschen Leichtathletik-Fans in München die nächste EM-Sternstunde beschert. Die beste deutsche Läuferin krönte sich überraschend zur Europameisterin über 5000 Meter und sorgte schon für den fünften Titel der Gastgeber.
In 14:50,47 Minuten hängte die 25-jährige Leverkusenerin auf dem letzten Kilometer 10.000-Meter-Titelträgerin Yasemin Can ab und schwärmte mit der deutschen Fahne um die Schultern: « Das ist der schönste Moment in meinem Leben. » Vor drei Jahren hatte Klosterhalfen mit WM-Bronze in Doha ihren zuvor größten Erfolg gefeiert. Über die zehn Kilometer war sie in München Vierte geworden.
« Es ist ein Traum »
In diesem Rennen hatte sie dem Tempo von Can nicht folgen können, diesmal holte sie die Türkin erst ein und lag im Ziel mehr als sechs Sekunden vor ihr. « Ich wollte für mich laufen, für die Zuschauer. Ich habe keine Worte, ich kann es nicht glauben », sagte Klosterhalfen in der ARD. « Es ist ein Traum.

Continue reading...