Home Deutschland Deutschland — in German Ampel stellt Gaspreisbremse vor – Milliarden-Alternative zur Gasumlage

Ampel stellt Gaspreisbremse vor – Milliarden-Alternative zur Gasumlage

70
0
SHARE

Die umstrittene Gasumlage wird zurückgezogen. Scholz, Lindner und Habeck haben nun ihren Alternativplan vorgestellt.
Die umstrittene Gasumlage wird zurückgezogen. Scholz, Lindner und Habeck haben nun ihren Alternativplan vorgestellt.
Die erst im Juli verkündete Gasumlage wird noch vor ihrer Einführung wieder abgeschafft – eine Alternative dazu war aber lange umstritten. Nun haben sich die Koalitionäre von SPD, Grünen und FDP auf eine Gaspreisbremse geeinigt. Mehr dazu lesen Sie hier. Bundeskanzler Olaf Scholz, Wirtschaftsminister Robert Habeck und Finanzminister Christian Lindner haben die Details in einer Pressekonferenz vorgestellt.

Continue reading...