Home Deutschland Deutschland — in German Rassistischer Fehltritt auf Fashion-Show | Kanye West schockt im „White Lives Matter“-Shirt

Rassistischer Fehltritt auf Fashion-Show | Kanye West schockt im „White Lives Matter“-Shirt

58
0
SHARE

Am Montag stellte Musiker und Mode-Designer Kanye West (45, auch „Ye“ genannt) seine neue Kollektion vor und posierte im „White Lives Matter“-Shirt.
Für eine Negativ-Schlagzeile ist Kanye immer zu kriegen…
Am Montag stellte Musiker und Mode-Designer Kanye West (45, auch „Ye“ genannt) seine neue Yeezy-Linie bei einer Fashion-Show in Paris vor. Was West selbst trug? Ein langärmeliges „White Lives Matter“-Shirt.
Der Slogan ist eine Reaktion weißer Rassisten in den USA auf die Black-Lives-Matter-Bewegung, die 2013 nach den tödlichen Schüssen auf den Afroamerikaner Trayvon Martin gegründet wurde. Die amerikanische „Anti-Defamation League“, die gegen Diskriminierung und Diffamierung eintritt, hat die Phrase als Hass-Slogan eingestuft.

Continue reading...