Home Deutschland Deutschland — in German Mordfall Khashoggi: US-Gericht weist Klage gegen Saudi-Kronprinzen ab

Mordfall Khashoggi: US-Gericht weist Klage gegen Saudi-Kronprinzen ab

125
0
SHARE

Im November hatte das US-Justizministerium dem Gericht empfohlen, den saudischen Kronprinzen Mohammed Bin Salman in dem Verfahren Immunität zu gewähren. Das Gericht folgt nun der Empfehlung und.
Im November hatte das US-Justizministerium dem Gericht empfohlen, den saudischen Kronprinzen Mohammed Bin Salman in dem Verfahren Immunität zu gewähren. Das Gericht folgt nun der Empfehlung und weist die Klage ab.
Ein Gericht in den USA hat eine Klage gegen den saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman wegen dessen angeblicher Beteiligung an der Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi abgewiesen. Im November hatte das US-Justizministerium dem Gericht empfohlen, Bin Salman in dem Verfahren Immunität zu gewähren. Das Gericht folgte nun der Empfehlung und wies die Klage ab, wie aus am Dienstag veröffentlichten Gerichtsdokumenten hervorgeht.

Continue reading...