Home Deutschland Deutschland — in German Scholz über Telefonat mit Putin: "Er hat weder mir gedroht noch Deutschland"

Scholz über Telefonat mit Putin: "Er hat weder mir gedroht noch Deutschland"

123
0
SHARE

Bundeskanzler Olaf Scholz sieht derzeit keine Gefahr, dass Deutschland in den Ukraine-Krieg hineingezogen wird. Gespräche mit Putin seien kontrovers, verriet er.
Bundeskanzler Olaf Scholz sieht derzeit keine Gefahr, dass Deutschland in den Ukraine-Krieg hineingezogen wird. Gespräche mit Putin seien kontrovers, verriet er.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist Befürchtungen entgegengetreten, Deutschland könnte mit der Lieferung von Kampfpanzern in den Krieg Russlands gegen die Ukraine hineingezogen werden. Er sagte der “Bild am Sonntag”: “Jede Waffenlieferung haben wir sorgfältig abgewogen, eng mit unseren Verbündeten koordiniert, allen voran mit Amerika. Dieses gemeinsame Vorgehen verhindert eine Eskalation des Krieges.” In Telefonaten mache er dem russischen Präsidenten Wladimir Putin “sehr deutlich”, dass Russland die alleinige Verantwortung für den Krieg habe.
“Putin hat weder mir gedroht noch Deutschland”, sagte Scholz der “Bild am Sonntag” laut Vorabmeldung in einem Interview.

Continue reading...