Home Deutschland Deutschland — in German Wie hoch ist die Rente für Menschen, die nie gearbeitet haben?

Wie hoch ist die Rente für Menschen, die nie gearbeitet haben?

114
0
SHARE

Arbeitnehmer zahlen in der Regel in die Deutsche Rentenversicherung ein. Doch welche Rente bekomme ich, wenn ich nie gearbeitet habe?
Erstellt: 05.02.2023, 06:55 Uhr
Von: Robin Dittrich
KommentareTeilen
Arbeitnehmer zahlen in der Regel in die Deutsche Rentenversicherung ein. Doch welche Rente bekomme ich, wenn ich nie gearbeitet habe?
Hamburg – Arbeitnehmer zahlen in der Regel mit dem Erhalt ihres Gehalts einen Beitrag zur Deutschen Rentenversicherung. Selbstständige, Freiberufliche und Arbeitslose zahlen diesen Beitrag nicht unbedingt. Doch wie hoch ist die spätere Rente, wenn nie Beiträge in die Rentenkasse eingezahlt wurden? Darüber berichtet nun 24hamburg.de.
Arbeitnehmer, Auszubildende und Handwerker sind nur eine kleine Auswahl an Berufs- und Personengruppen, die pflichtversichert in der Deutschen Rentenversicherung sind. Keine Pflichtbeiträge müssen Selbstständige, Freiberufler, Arbeitslose und Co. zahlen. Oftmals lohnen sich jedoch freiwillige Beiträge, um die spätere gesetzliche Altersrente zu steigern.

Continue reading...