Home Deutschland Deutschland — in German Video: Unions-Spitzen beraten im Krisenmodus

Video: Unions-Spitzen beraten im Krisenmodus

234
0
SHARE

Es könnte ein letzter Versuch zur Rettung der Koalition sein.
Montagabend im Adenauer-Haus der CDU in Berlin: Die CSU- und CDU-Spitzen beraten über den Fortgang ihrer Debatten zur Flüchtlingspolitik. Kurz vor diesem Krisentreffen der Union hatte CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer Kanzlerin Angela Merkel scharf attackiert. Er lasse Sich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur seinetwegen überhaupt Kanzlerin sei, sagte Seehofer am Montag laut “Süddeutscher Zeitung”. Merkel empfing dann eine achtköpfige CSU-Delegation, um den Bruch der Union wegen der von der CSU angekündigten Zurückweisung von Flüchtlingen an der Grenze abzuwenden. Möglicherweise handelt es sich um den letzten Einigungsversuch.

Continue reading...