Home Deutschland Deutschland — in German Video: Unions-Spitzen beraten im Krisenmodus

Video: Unions-Spitzen beraten im Krisenmodus

237
0
SHARE

Es könnte ein letzter Versuch zur Rettung der Koalition sein.
Montagabend im Adenauer-Haus der CDU in Berlin: Die CSU- und CDU-Spitzen beraten über den Fortgang ihrer Debatten zur Flüchtlingspolitik. Kurz vor diesem Krisentreffen der Union hatte CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer Kanzlerin Angela Merkel scharf attackiert. Er lasse Sich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur seinetwegen überhaupt Kanzlerin sei, sagte Seehofer am Montag laut « Süddeutscher Zeitung ». Merkel empfing dann eine achtköpfige CSU-Delegation, um den Bruch der Union wegen der von der CSU angekündigten Zurückweisung von Flüchtlingen an der Grenze abzuwenden. Möglicherweise handelt es sich um den letzten Einigungsversuch.

Continue reading...