Home Deutschland Deutschland — in German Angriff auf US-Versorger: Spur führt doch nicht nach Russland

Angriff auf US-Versorger: Spur führt doch nicht nach Russland

631
0
SHARE

NewsHubAuf dem Laptop eines US-Stromversorgers sind Hacker-Werkzeuge gefunden worden. Der PC hatte Alarm ausgelöst – und schnell wurde ein russischer Angriff vermutet. Doch Fehlanzeige: Mit dem Laptop sind lediglich Yahoo-Mails aufgerufen worden.
Der mutmaßliche Hackerangriff auf einen Stromversorger im US-Bundesstaat Vermont ging laut einem Medienbericht offenbar doch nicht von Russland aus. Ermittler hätten keine Indizien gefunden, die den Vorfall auf die russische Regierung zurückführen ließen, berichtet die « Washington Post » und beruft sich dabei auf Experten und Behördenvertreter.
Yahoo-Mails lösten Alarm aus
Die Zeitung hatte zuvor von dem Vorfall und auch von dem Verdacht berichtet, dass die russische Regierung dahinter stehen könnte.

Continue reading...