Home Deutschland Deutschland — in German Elbphilharmonie-Eröffnung: Elb-Viel-Harmonie vor dem Event

Elbphilharmonie-Eröffnung: Elb-Viel-Harmonie vor dem Event

444
0
SHARE

NewsHubHamburg/Wien – Vor zehn Jahren wurde an der Spitze der Hamburger Hafen City der Grundstein für eines der spektakulärsten Kulturbauten der vergangenen Jahrzehnte gelegt: Die Elbphilharmonie. Nach langen Bauverzögerungen und Finanzquerelen zeigten sich die Verantwortlichen am Mittwoch bei der Eröffnungspressekonferenz nun einig und glücklich über das Vollbrachte. Viel Harmonie bei der Elbphilharmonie also.
„Dieses Projekt hier übertrifft alles an Komplexität“, konstatierte Jacques Herzog vom verantwortlichen Architektenbüro Herzog & de Meuron. Dabei haben die Stararchitekten mit Bauten wie der Münchner Allianz-Arena oder der Londoner Tate Modern nicht eben kleine weitere Vorhaben realisiert.
Umso erstaunlicher sei es, dass die Elbphilharmonie nun so stehe, wie sie heute zu erleben sein.

Continue reading...