Home Deutschland Deutschland — in German Lukas Podolski offenbar vor Wechsel nach China

Lukas Podolski offenbar vor Wechsel nach China

465
0
SHARE

NewsHubEin möglicher Wechsel von Fußball-Weltmeister Lukas Podolski von Galatasaray zum chinesischen Club Beijing Guoan rückt nach Aussage seines Istanbuler Vereins näher. « Der Transfer ist in der Abschlussphase », sagte Galatasaray-Vorstandsmitglied Levent Nazifoglu in Antalya vor Medienvertretern. Dort bereitet sich der türkische Traditionsclub derzeit auf die Rückrunde vor.
Galatasaray wolle Podolski zwar nicht verkaufen, doch « der Spieler selbst scheint einen Wechsel zu favorisieren », sagte Nazifoglu. Um Planungssicherheit zu haben, solle sich der Wechsel aber nicht mehr allzu lange ziehen: « Entweder passiert der Transfer innerhalb einer Woche oder gar nicht.  » Podolskis Management wollte sich zu den Aussagen nicht äußern: « Wir geben dazu keinen Kommentar ab », sagte Agent Nassim Touihri auf Anfrage.
Podolski selbst hatte seine Zukunft offen gelassen, als er diese Woche zum Trainingslager in Antalya erschienen war. « Ja, es gibt ein Angebot, doch ich habe mich noch nicht entschieden », wurde der 31-Jährige von NTV Spor zitiert. Vermeintliche Aussagen von ihm in der Hürriyet über eine Schmerzgrenze beim Gehalt dementierte Podolski am Freitag via Twitter scharf: « Glaubt diese Lügen nicht.

Continue reading...