Home Deutschland Deutschland — in German Skispringen: Deutsche Skisprung-Hoffnungen ruhen auf Eisenbichler

Skispringen: Deutsche Skisprung-Hoffnungen ruhen auf Eisenbichler

537
0
SHARE

NewsHubInnsbruck (dpa) – Am berühmten Bergisel will die große deutsche Tournee-Hoffnung Markus Eisenbichler Wind und Wetter trotzen.
« Den Wetterbericht schaue ich nicht. Das kann ich eh nicht beeinflussen », sagte der bisherige Gesamt-Vierte der Vierschanzentournee nach seinem starken Qualifikationssprung auf 130 Meter. Für den Wettkampf in Innsbruck am Mittwoch sind ein Wintereinbruch und Windböen vorhergesagt – auf Skispringer und Fans wartet beim traditionellen Heimauftritt der Österreicher ein Geduldsspiel.
Doch Eisenbichler lässt sich nicht verunsichern, weder von der Witterung noch von zu großen Erwartungen. « Ich beschäftige mich nicht damit, dass ich die große Tournee-Hoffnung bin. Es kann mir keiner Druck machen », sagte der 25-Jährige, der seine aktuelle Gelassenheit als « Stärke » betrachtet. « Ich bin vorne mit drin, das ist schön », betonte der hoffnungsvolle Bayer, der am Mittwoch als erster Deutscher bei der 65. Vierschanzentournee einen Podiumsplatz erreichen könnte.

Continue reading...