Home Deutschland Deutschland — in German Tennis – Federer und Nadal: Aus dem Krankenstand ins Finale

Tennis – Federer und Nadal: Aus dem Krankenstand ins Finale

346
0
SHARE

NewsHubMelbourne (dpa) – Es ist das Finale, das jeder noch einmal sehen will – Roger Federer und Rafael Nadal eingeschlossen. Keiner von beiden rechnete damit, als der Schweizer im vorigen Jahr als Gast zur Einweihung der Tennis-Akademie seines langjährigen Rivalen in Mallorca zu Gast war.
Mehr zum Thema
Ein kleines Show-Match sollten sie spielen, aber beide konnten nur ein paar Bälle mit dem Nachwuchs schlagen. Sehnsüchtig gestand Federer seinem Rivalen ein, wie gern er noch einmal in einem richtig großen Match gegen ihn antreten würde – an diesem Sonntag (09.30 Uhr) ist es in Melbourne so weit, im mit Spannung erwarteten Endspiel der Australian Open.
« Niemand von uns beiden hat sicher in diesem Moment daran gedacht, dass wir noch einmal in einem Endspiel sein würden, besonders nicht im ersten des Jahres. Es ist passiert », sagte Nadal ein wenig verwundert nach seinem schwer erarbeiteten Halfinal-Erfolg über den Bulgaren Grigor Dimitrow.
Federer hatte die Episode aus der Jugendakademie nach seinem nicht minder mühsamen Halbfinal-Sieg über seinen Schweizer Landsmann Stan Wawrinka ausgeplaudert und vom « epischen Duell mit Rafa » gesprochen, als dessen größten Fan er sich selbst bezeichnete. « Es ist großartig, dass wir die Chance haben, so einen Moment zu genießen. Ich bin einfach glücklich für mich selbst und für ihn », sagte Nadal.
Und fast alle Tennis-Fans, nicht nur in Melbourne, sind es vermutlich auch.

Continue reading...