Home Deutschland Deutschland — in German Trump beruhigt zu Nordkoreas Atomwaffen: “Wird nicht passieren“

Trump beruhigt zu Nordkoreas Atomwaffen: “Wird nicht passieren“

574
0
SHARE

NewsHubWashington – Der künftige US-Präsident Donald Trump sieht die USA nicht durch das nordkoreanische Atomwaffenprogramm bedroht. « Nordkorea hat gerade erklärt, die finale Entwicklungsphase einer Atomwaffe erreicht zu haben, die Teile der USA erreichen kann », schrieb Trump am Montagabend im Kurzbotschaftendienst Twitter. « Dies wird nicht passieren! « 
Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hatte in seiner Neujahrsansprache verkündigt, dass sein Land kurz vor dem Test einer Interkontinentalrakete stehe. Sein Land sei 2016 « zu einer Atommacht aufgestiegen » und nun « eine Militärmacht des Ostens, die nicht einmal vom stärksten Feind angegriffen » werden könne, sagte er.

Continue reading...