Home Deutschland Deutschland — in German NFL-Finale: Historischer Sieg für die Patriots

NFL-Finale: Historischer Sieg für die Patriots

539
0
SHARE

NewsHubEs war ein dramatisches Finale: Die New England Patriots haben mit einer historischen Aufholjagd den Super Bowl gewonnen. Erstmals wurde ein NFL-Finale in der Nachspielzeit entschieden. In der Halbzeitpause lieferte Lady Gaga eine spektakuläre Show ab.
Es war das größte Comeback in der 51-jährigen Geschichte des Superbowl. Und welch eine Aufholjagd der New England Patriots. Im dritten Quarter lagen die Favoriten um Superstar Tom Brady bereits weit abgeschlagen mit 3:28 Punkten zurück. Einen solchen Rückstand konnte noch nie eine Mannschaft im Finale aufholen. Doch dann gelang Tom Brady ein Touchdown-Pass nach dem anderen. Und bei den Atlanta Falcons lief nichts mehr. Kurz vor Schluss der regulären Spielzeit glichen die New England Patriots zum 28:28 aus. Erstmals in der Superbowl-Geschichte musste die Verlängerung entscheiden.
Und da bewiesen die New England Patriots die besseren Nerven und gewannen nach dem entscheidenden Touchdown mit 34:28. Der 39-jährige Spielmacher Brady ist damit der einzige Quarterback in der NFL-Geschichte, der den Superbowl fünf Mal gewonnen hat. Brady jubelte: « Ich bin so stolz auf unser Team, unsere Trainer. Es ist unglaublich, was wir diese Saison erreicht haben. Ich bin stolz, ein Teil dieser tollen Gruppe zu sein. « 
US-Präsident Donald Trump, der eng mit den Patriots verbunden ist, hatte den Sieg « seiner » Mannschaft vorhergesagt. « Der Druck auf die Patriots ist kleiner, weil sie das schon mal erlebt haben », sagte er. Trump ist mit dem Inhaber des Vereins, Robert Kraft, sowie Quarterback Brady befreundet.

Continue reading...